INFORMATION ZU MIETFACHCOUPS

Wie man den Medienberichten der letzten Tage entnehmen konnte, ist es bisher unbekannten Tätern gelungen, Kundenmietfächer von Mietfachanlagen verschiedener Hersteller und Bauart an zwei Standorten in Niederösterreich im gleichen Zeitraum zu leeren. Ferner wurde auch die Mietfachanlage einer Bank in Wien angegriffen.

 

Die betroffenen Mietfachanlagen sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr verfügbar. In einem eigenen Raum, welchen die Kunden über das Foyer der Bank betreten können, indem sie sich vorher identifizieren, werden die Mietfachkassetten aus der Mietfachanlage ausgegeben. 

Das Landeskriminalamt ermittelt derzeit, wie es den Tätern gelungen ist, das Sicherheitssystem auszuspähen, zu manipulieren und sich somit Zutritt zu dem Saferaum zu verschaffen.

Dass es sich dabei um eine international agierende Bande handelt und die Vorfälle in einem Zusammenhang stehen, wurde bisher noch nicht bestätigt.

 

Wir, die Firma DISITEC, sehen es als marktführender Sicherheitsexperte als unsere Aufgabe, unsere Kunden in Sicherheitsfragen zu beraten und zu unterstützen.

Die Sicherheit der von uns installierten bzw. betreuten Anlagen hat für uns höchste Priorität und daher beraten und informieren wir unsere Kunden schon seit Jahren in diesem sicherheitskritischen Bereich.

DISITEC hat in den vergangenen Jahren viele Kunden entsprechend beraten und im Zuge dessen wurden bereits zahlreiche Mietfachanlagen mit der modernsten Technologie ausgestattet, die sicherstellt, dass derartige Übergriffe nicht vorkommen.

 

Wir stehen unseren Kunden jederzeit gerne beratend zur Seite und bitten Sie, uns bei Fragen oder Unsicherheiten jederzeit zu kontaktieren.